Sonntag, Juli 23, 2006

Gestern war ein guter tag. Wir hatten keine fuckups, leider keine perfekten starts. Die farr40 klasse hier ist richtig stark.Nach dem segeln ging es zum aftersailing zelt. Rum ist frei, bier kostet was. Auf einer leinwand wurden unsere rennen als grafik dargestellt. Wir haben am heck einen gps, der alles aufzeichbet. Dann schmeißt man alle daten von allen booten zusammen und fertig ist der virtual spectator. Sogar ein polardiagramm ist mit dabei. Essen gab es im black pearl. Danach war ich so müde, dass ich zwar noch den rechner gestartet habe aber kur danach eingeschalfen bin. Ab ca. 2uhr nevte mich eine mücke und kurz nach 6 klingelte das handy von christian, neben an. Das wars für die nacht. Der morgen startet mit nebel und startverschiebung.Nach 1.5h Warten schickte uns die Wettfahrleitung dennoch hinaus. und es war Wind, aber keine Sicht, max. 250m. Dennoch wurden die Rennen angeschossen. Der Wind frischte immer mehr auf. im2. Rennen hatten wir Spizen bis 26 kn Wind. Hatten schöne Ritte auf den Wellen auf dem Downwind. Auf dem Rückweg zum Hafen kam uns noch eine sehr schöne J-Yacht entgegen. Siehe Bilder. Gleich gehts in den NY Yacht Club zum Dinner!