Montag, Juli 17, 2006

Wow, was für eine Flugreise. Beim Einstigen in die Maschine sprach mich gleich eine Flugbegleiterin auf mein Poloshirt an, weil da KIEL drauf steht. Sie komme auch aus Kiel und so hatte ich einen guten Bonus, habe den Wein aus der ersten Klasse bekommen und Gesprächsstoff gab es auch ohne Ende. Neben mir saß ein Texaner, der suer interessiert in Segeln war. Also ein sehr netter Flug über den Atlantik. Mein Reisebüro meinte ja schon, dass evtl. die Zeit in Newark nicht ausreicht und ich einen Flug später nehmen müsste. Das war leider auch so. Beim Chek in lachten sich die Leute kringelig, als ich meinte, dass 1,5h ausreichen. Aber nein, ich war zu spät, wurde aber kostenfrei umbebucht. Leider 3h Wartezeit. Als der Flug los gehen sollte und wir alle im Flieger saßen, verschob er sich noch um 30 Minuten. Aber alles gut, Carsten, ein Däne, der seit 6 Jahren hier lebt und Boote schraubt, holte mich ab. Problem war, dass ich keine Unterkunft hatte. Und schon wieder in ein Sharraton, nein, das konnte ich Nick nicht antun, also auf die Couch von Carsten. Leider hat der einen Hund und überall hier sind Hundehaare und sehr sauber ist das Appartement nicht. Egal, ist ja nur eine Nacht gewesen. Gleich geht’s zum Boot, schön basteln! Und Überführen. Heute abend kommen die Anderen und morgen wird hoffentlich gesegelt.