Dienstag, Juli 11, 2006

Ich erinnere mich gern an die Unterhaltung mit Olli am letzten Tag der EM der Int 14, als wir auf Wind gewartet haben. Wir hatten das ernste Thema, warum wir eigentlich auf diesem Planeten sind. Ok, bestimmt auch, um uns zu vermehren, aber das ist bestimmt nicht das Primäre. Ich frag(t)e mich warum man eigentlich so eine Art Standart leben will. Vielleicht ist das hier falsch ausgedrückt, was ich meine ist, muss es so laufen, dass man Heiratet, Kinder in die Weltsetzt, Großeltern wird und dann stirbt, kann man das nicht alles umgehen? Philipp schrieb damals in mein Poesiealbum, es war so eins mit vorgedruckten Stichworten, hinter „Das möchte ich werden:“ „Vater“. Na, ob das damit gemeint war. Ich denke das kommt schneller als man denkt! Zudem heiratet er nächsten Monat. Olli und ich einigten uns darauf, dass man wohl einen Minimumbetrag im Monat braucht. Höhe abhängig vom eigenen Lebends-Standart und bestimmt auch Anzahl der Kinder. Um über die Runden zu kommen. Aber das wichtigste sollte sein, dass man eine ganze große Menge Spaß hat, während man hier ist. Manchmal überlege ich mir, alles hier aufzugeben und einfach mit meinem Bus, wenn er denn mal wieder fährt, loszufahren und zu segeln, mal hier mal da, und zwischen durch das Leben genießen (Hallo Max!?). Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich würde hier nur meine Zeit absitzen, bis zur großen Aufgabe, oder bis zum großen Ereignis, ich meine nicht die Fußball WM2010, wo wie Weltmeister werden, sondern irgendwie was persönlich großes. Kann ja wohl nicht sein, dass ich immer so lange arbeite und dann abends nichts mehr anstelle. Ausschläge müssen gesetzt werden, dies tat ich letzten Samstag wieder im Hafenklang, dort war Fusion After Hour und ich habe die ganze Nacht getanzt! War super! War aber auch den ganzen Sonntag bisschen neben mir. Was ist noch wichtig im Leben … Freunde finde ich wichtig, Freunde, mit denen man viel unternehmen kann, alles erzählen und was erleben kann, was man sich dann 2, 5 und oder auch 10 Jahre später wieder erzählen kann und sich gern an diese Zeit zurück erinnert. Fliegen kann jeder, man muss nur an der Erde vorbei fliegen!