Mittwoch, Juli 19, 2006

Gewicht und Sonnenbrand
Der Tag gestern fing schon sparsam an, was das Frühstück an ging: Cornflakes, Kaffee und Milch und nur ein ganz kleines Brötchen. Grund war mal wieder das Gewicht. 18 kg sollten wir zu schwer sein, wenn es hart wird. Na das ist doch schaffbar. Am Vormittag haben wir die Yacht vorbereitet und als alles wieder da waren, sind wir Mittags zum Regattabüro und haben uns auf die Waage gestellt. 18 kg haben wir schnell übertroffen. Es waren 30kg. Das heißt im Schnitt3 kg pro Person. Wir gingen, wie die Male davor auch, ohne Wasser und Futter raus auf den Ozean und trainierten. Jeder war wieder hungrig und schlecht gelaunt, ich wohl am meisten. Gleich als wir zurück zur Base kamen eilten wir wieder zur Waage. Wir haben nur 10kg geschafft (Ich=74.4). Die Jungs diskutierten lange. Entscheidung war dann, dass wir unseren US/Dänen Carsten mit 101kg an Land lassen und einen Ersatz mitnehmen werden. Noch auf dem Weg zum Brot fielen wir in ein Restaurant ein: RASTA PASTA, mit lecker Chicken und Shrimps für mich! Die Arbeiten am Boot verschoben wir auf heute Morgen. Gestern Nacht gab es noch ein richtig heftiges Gewitter, mit langen Blitzen, Donnern und Tonnen an Regenwasser. Heute Morgen ist aber alles wieder trocken und wenig Wind. Neue Fotos gibt es keine aber hier ist der Wetterbericht:
http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=02841