Donnerstag, September 07, 2006

Ok, heute früh aufstehen vor den anderen an Bord sein und das Brot vorbereiten. Gemeinsam mit den anderen Boots Captains, herrlich. Später kam die Crew und wir waren fertig zum Auslaufen. Kaum die Leinen los, kam über VHF die Startverschiebung. Dennoch sind wir zum Brückenkopf und haben dort gewartet, weil wir ja später nicht mehr aus der Box kommen, wegen dem Flachwasser. Wir haben Kaffee getrunken und auf Weiters gewartet. Um 10:30 wurde noch eine 1h ran gehängt. Dann ging’s aber wirklich aus. 4kn standen auf der Uhr. Wind stieg stetig an. Wir hatten maximal 16kn Wind, aber das Rigg war auf max. 8kn eingestellt. Wir fuhren weniger Höhe und weniger Geschwindigkeit. Zusätzlich sind wir beim ersten Rennen schlecht gestartet. Vor dem zweiten Rennen haben wir auf die Medium gewechselt und beim letzten Downwind hatten wir den S2 oben. Nach dem Anlegen ging’s recht schnell in Richtung Orga-Haus, dort gab es Getränke und Häppchen! Alles in Allem ein schlechter Tag, der uns zeigt, dass das Rigg sehr sensibel einzustellen ist. Ergebnisse auf www.nyyc.org. Flash Gordon führt mit Minimalpunktzahl (2), dahinter Alinghi (8) und dann überraschend das Newcomer Team aus DEN mit 14 Punkten auf 3. Opus One auf 7 (20+2=22), wir auf 34 (17+29=66). Hoffen wir also mal auf stetig guten Wind für morgen und dann mal Top Ten Positionen. @ home passiert nicht mehr viel. Eine Entscheidung wegen Essen ist noch nicht gefallen. Morgen wieder um 08:30 an Bord und Day 2 kann kommen!