Mit dem Swan82 werde ich ja arg fremdgesteuert, und so traf heute meine Wochenendplanung ein. Diese sieht wie folgt aus:
Freitag:
Der Freitagabend wird sehr theoretisch und die Kleidung sollte daher légère ausfallen. Des Weiteren benötigen Sie Schreibunterlagen.
Samstag:
Der Samstag wird nass und anstrengend. Am Samstag benötigen Sie folgende Kleidung und Sachen:
- Badesachen
- Eigenes Ölzeug (unbedingt sauber, da Sie ansonsten nicht ins Wasser dürfen)
- Rettungsweste (wenn vorhanden)
Sollte(n) nur eine oder zwei Rettungswesten zur Verfügung stehen, reicht das auch aus, da man diese untereinander weitergeben kann.
- Gummistiefel (Diese sind wichtig, da Sie mit diesen ins Wasser gehen sollen. Die Gummistiefel dienen dazu, dass diese im Falle des Kenterns dazu beitragen, die Wärme in Ihrem Körper zu speichern. Man sollte nicht ohne ins Wasser gehen.)
Hinweis: Es ist bei dem Training wichtig bzw. empfehlenswert, die eigene Ausrüstung zu tragen, um das Verhalten im Notfall mit der eigenen Kleidung zu erfahren. Jede Kleidung / Marke reagiert anders auf äußere Einwirkungen / Einflüsse. Das Training wird authentisch dargestellt und soll dazu dienen, sich in Gefahr professionell verhalten zu können.
Sonntag:
Der Sonntag wird heiß, da Feuertag. Für diesen Tag sind folgende Sachen einzupacken:
- alte und feuerfeste Sachen.
- Unter feuerfeste Kleidung fällt 100%ige Baumwollkleidung (hier wird empfohlen eine Jeans, Parker und Pullover einzupacken)
o Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kleidung keine synthetischen Materialien enthält, da diese schnell Feuer fangen.
Labels: Wochenendplanung