Rückblick:
Nach einem stürmischen Segeltag am Sonntag, den wir nur ganz kurz genutzt haben. Habe ich abends meine Sachen gepackt.
Montag dann lange im Büro (UG) mit Besuch bei Secumar und Dienstag ging meine Messe-Tournee los. Mit dem Flieger nach München, dort zu Gast auf der Bau2007 mit einem netten Treffen mit Ike am Abend. Dank des Messetickes konnte ich kostenfrei den ÖPV nutzen. Am Mittwoch wieder den ganzen Tag auf der Messe und abends ging’s nach Düsseldorf, wo wir Donnerstag und Freitag den Sailtec Stand aufgebaut haben.
Tja und dann ging am Samstag die Messe los.
Hier eine kleine Aufstellung der amüsantesten Anfragen:
- Mann betritt den Messestand und läuft zielstrebig auf das Marlo-Tauwerk Display zu. Dort angekommen faßt er erst die blaue Billigleine, dann den blauen Festmacher und zum Schluss das Muster der Hi-Tec-Faser an – die auch in blau ausliegt. Ich spreche ihn an, ob ich Helfen kann. Darauf er: „Hmm meine Frau möchte unbedingt blaue Festmacher haben.“ Kaum ausgesprochen, kommt auch schon besagter Hausdrachen auf den Stand und mischt sich ein: „ne, igitt, das ist aber kein schönes Blau. Haben sie das nicht etwas gesetzter?“ ich antworte mit ne, leider nicht. Darauf hin verschwindet das Ehepaar. Oh, man, wie ich doch solche Leute liebe … keine Ahnung vom Material und zusätzlich stimmt die Farbe nicht. Aber das zeigt auch das nächste Bespiel:
- Typ Superreich mit NEC glitzer Handy und zusätzlich mit Strass besetzt hängend am Goldkettchen kommt mit Tussi (mind. Ein Facelift abgeschlossen) auf den Stand zur Marlow-Messe-Verkaufs-Kiste. Greift sich zielstrebig das gelbe 30m Ende und hält es mir unter die Nase: „Das ist kein schönes Geld. Haben sie das noch bisschen mehr in glänzend?“ Glänzend? Bing-bling oder was!? Ich führe ihn zum Display und erkläre, dass wir Tauwerk auch auf Kundenwunsch anfertigen können. Eben auch Bling-Bling-Style. „Hmm“, sagt er und „Ja, aber nur wenn das so richtig schön glänzt.“ Er bräuchte es für Dekozwecke auf seiner Yacht. Als ich dachte, dass ich ihn nun wieder weg bekomme und sage „aber nur als 100m Rolle“ willigt er dennoch ein und möchte unbedingt ein Angebot haben. Ich solle mir nicht so viel Zeit lassen. Ja-ja!
- Ok, wir haben Oceanair. Ein Verblendsystem für Luken und Fesnter. Auf den Stand kommen: Er und … hmm … wie sage ich es… auf den ersten Blick Sie, aber nach näherem Hinsehen und hinhören ER. Ahh, eine Transe am Stand. Das meiste habe ich über ihn abgewickelt, fühlte mich bisschen mit ihr unwohl. Die beiden bauen Flugzeuge in der Schweiz. Daher müssten die Verblendsysteme feuerhemmend sein. Sind sie und schicken wir zu!
Naja, auch mal die netteste Messe geht vorbei. So wurde am Sonntag bereits um 17 Uhr mit dem Abbauen begonnen und wir waren um 23.30 fertig und alles verladen. Montag war mal Ausschlafen angesagt, erst um 9 Uhr zum Frühstücken. Sachen packen und Abfahrt. 4 Stunden später waren wir wieder im Norden und nutzen den Zeitvorsprung zum LKW mit Vorbereitungen des Umzuges in das 1.OG. Nun, heute, Dienstag, 16.50 sitze ich an meinem neuen Platz mit Ausblick auf den Acker (soweit nicht neu) UND knapp 180° Umschau mit viel Grün. Es ist deutlich ruhiger und viel netter mit allen Kollegen in einem Großraum.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home