Freitag, Oktober 13, 2006

Na, der 10. September ist ja auch nun lang her. Der Rückflug nach Deutschland war nicht so gemütlich, wie der Hinflug, aber schon ok. Ich hatte wieder ein Ruderblatt im Gepäck und beim Check-In fragte man mich, ob ich evtl. auch eine Maschine später nehmen könnte, weil der Flieger überbucht ist. Ich willigte ein, aber die Option kam nicht zur Realisierung. Tja und dann das gleiche Spiel, wie das letzte mal nach der Landung in Hamburg: gleich ins Büro *gähn*.

Dann waren wir noch in Friedrichshafen auf der Ineterboot. Sind über Zürich geflogen. Ich hatte auf Grund eines Besuches in HB, den ich mit einem Umzug kombiniert hatte, nur eine Stunde geschlafen, bevor mich Björn um 4:30 abholte. Natürlich habe ich alle Chancen wahrgenommen zu schlafen und war doch recht fitt als Besucher der Messe. Abends gab es dann Kässpätzle. Am nächsten Morgen habe ich den Komfort des WLAN in Bett genossen, eMails, Internet & Co. Auf dem Rückweg zum Flughafen waren wir noch bei www.Bertschi-Petrol.com einem Petroleumkocher Hersteller der Oberklasse. Der urige Typ hat uns seine Produkte vorgestellt.

Und dann kam der 3.10. und die Party Saison ist wieder eingeläutet. Wir waren mit dem Blue-club in der alten KN. Super Lokation und super viel Spaß gehabt. Gut, dass der Tag danach frei war. Ich hba die MatchRace EM auf der Alster angeguckt. Aber nicht sehr spannend, da das Revier nicht wirklich Klasse für eine Meisterschaft hat. Apps. Meisterschaft, die segel ich auch mit, also die Meisterschaft der Meister am ersten Hanseboot WE. Wenn ihr also zur Mess kommt, dann nicht am Samstag, da bin ich nicht am Stand, sonst Halle 10 EG Stand 32 – Kaffee nur für Kunden ;)

Letztes Wochenende nahm ich Teil an der Altherrentour der Yachtschule. Wir sind bei Sturm mit Spi aus der Förde und bis nach Kappel gekommen. Dort Druckbetankung, so dass einige nicht mal mehr den Rest des Abends, nämlich das gute Essen bei Frau Nissen in der Landarztkneipe und der Besuch in der Bar am Wasser, erinnern können. Einer ging noch unfreiwillig beim an Bordsteigen baden. Die Rückreise war sehr ruhig, alle schiefen unter Deck.

Gestern, oh ja, wir nähern uns der Aktualität, war ich im NSP Hamburgs am Donnerstag, dem Sausalitos. Krass war das 1/2stündige Anstehen, aber wenn man erstmal drin war, dann ging der Abend gut von der Hand! Bis zum nächsten Mal, sage ich da!

Mal sehen, was das kommende WE bringen wird. Es steht ganz im Zeichen der Party!