Sonntag, März 05, 2006

Und los geht’s (wie immer der erste Beitrag aus dem Flieger - sind grade über England): gestern habe ich meine Sachen gepackt, aber wohl nicht alle Sinne beisammen gehabt. Ich hab viele Sachen Vergessen, angefangen von einem Rucksack für Segelsachen, über meine Ausdrucke für die Bootsvorbereitung bis hin zu den Laufsachen. Dafür habe ich gestern den Flaggenstock aus Kohlefaser bei Bergner abgeholt. Geiles Teil - Carbon ist halt ein geiler Stoff! Bilder gibt’s, wenn er an Bord moniert ist, also Sonntag. Heute fing der Tag mal wieder früh an. Und ich kam, eigentlich wie immer, zeitig am Flughafen an. Jedoch habe ich nicht realisiert, dass in HH die Ferien bereits angefangen haben. Macht ja nix, stellt man sich halt in eine lange Schlage. Nicht dass man danach noch zum anderen Schalter für sperriges Gepäck muss, nein … die Maschine hatte auch noch Verspätung und mein Anschlussflug nach Washington war nicht ganz klar. Tja, aber alles geschafft und ich habe mich riesig gefreut, als ich Johann traf. Leider sitzen wir nicht zusammen, aber acuh egal, denn ich bin müde und ziemlich knatschig, weil ich Schweine-Hunger habe. So ist das halt, wenn man für den Sport wieder auf sein Gesicht achten muss. Ihr erinnert Euch, als ich im Januar nach Miami geflogen bin, saß ein nettes dänisches Mädel neben mir. Diesmal ist es nicht so, aber auch sehr angenehm, dass ich zwischen mir und meinem Nachbar einen freien Sitz habe. Johann sitzt ca. 22 Reihen vor mir und ich ganz am Ende des Fliegers. Ich habe ja meine Farr40 Mappe vergessen, so habe ich die Verspätung vorhin genutzt und hab die wichtigen Daten aus den eMails auf Papier geschrieben. Ach ja, mein tolles Hi-Tech Telefon von Motorola, in dem ich eigentlich so alle Notizen hatte … es ist wohl ein Totalschaden. Nun ja ich bekomme jetzt einen PDA von Nordic. Ach ja, meine ersten drei Tage beid er neuen Firma: Also dic Jungs waren bisschen unvorbereitet. Wir mussten erstmal einen Besprechungsraum in mein Büro verwandeln. Aber dafür ist es jetzt so, wie ich es gern hätte. Am Donnerstag und Freitag war ich in Röderkro, DK bei Nordic in er Produktion. Sehr interessant. Ich habe viel gesehen und gelernt. Die Jungs vor Ort müssen derzeit 2 X35 Masten fertig machen, damit die mit der termingerechten Lieferung nachkommen. Jedoch geht mir schon jetzt die Fahrerei auf den Keks. Am Mittwoch sollten wir ja den Mietvertrag unterzeichenen, aber da waren 2 Punkte drin, die wir nicht so ganz akzeptieren wollten, und beim Vermieter nachfragen wollten. Gestern aber ist alles unter Dach und Fach gekommen, und wir können wohl am 14. abends einziehen – auf jeden Fall aber m 15. Ich freue mich riesig, wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Das ist aber noch eine Woche hin – mindestens! Wir kommen also heute Abend in Miami an. Dann werden wir einen Mietwagen nehmen und nach Ft. Lauderdale fahren, das Boot kurz angucken, was Essen (nicht so viel) und dann hoffentlich noch ab zum Shoppen. Morgen ist dann volles Programm: Boot vorbereiten, d.h. alles vom U-Store zum Boot bringen = schleppen!! Montag machen wir dann die Überführung nach Miami, FL und abends kommt der Rest der Crew. Die Erwartungen diesmal sind deutlich höher, obwohl wir wieder neue Leute an Deck haben. Sollte aber schon klappen, Johann am Mast gibt mir Sicherheit und René in der After guard ist mir auch schon bekannt, soll heißen, er wird nicht mittendrin ein Manöver umstricken! Gleich gibt’s Futter, Magen knurrt auch schon ganz dolle. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja 2 Portionen – wie gesagt, Johann sitzt einige Reihen vor mir!!! ;) Alles Gute - Flix
Also wir sind pünktlich in Washington angekommen, jedoch ist der Flaggenstock auf der Strecke geblieben. Der Weiterflug nach Miami war ohne Probleme. Vor Ort mussten wir dann noch das fehlende Gepäck reklamieren und einen Wagen reservieren. Dann zum Hotel in Miami, in dem wir erst ab Montag sind, um bekannt zugeben, dass evtl. ein Gepäck vor ab für mich kommt und dan weiter nach Ft. Lauderdale. Erst wollten wir nich zum Boot, haben den Plan dann aber über den Haufen geworfen und angefangen ein Hotel zu finden - Hoffnungslos! 2h haben wir gesucht, gefragt und gemacht. Nun sind wir im Sharaton für 99+VAT per night. Es ist jetzt 1:00 und wir gehen ins Bett. Viele Grüßen von einem sehr müden Flix