Dienstag, Januar 17, 2006

Montag, Raceday 1:
Wir waren heute sehr spät und der Start war eine Katastrophe. 30Sek zu spät. wir hatten gute Infights und sind nicht als lezteter ins Ziel gekommen. das 2. Rennen mit mehr Wind sah schon anders aus. Die Flotte hier ist mächtig gut und sehr stark. Der Bow einer Farr40 ist eigentlich´nicht wirklich anders als andere Bows. Aber das schöne ist, dass es richtige Rennyachten sind, die unter Deck auch so gebaut sind. Wir haben einen von Victory dabei, der sehr ruhig ist, aber mächtig was auf dem Kasten. Hab mich richtig mit ihm angefreundet. Die anderen sind auch sehr gut, alles Matchracer oder Yngling segler, die aus dem KDY kommen und Nicklas kennen. Das einzig Ärgerliche ist für mich, das der Eigner, der ja auch steuern muss, Zwischen den Rennen Bier trinken möchte und auch tut. Ich wurde von Nick gelobt und er weiß nicht, was er ohne mich auf dem Bow machen würde. Super! Ach und ich bin seit Sonntag Boatscaptain und delegiere die Aufgaben, um das Boot in Shape zu halten! Auchb bei den Manöbvern muss ich viel mitreden. Reden ... ja, wenn die Jungs denn mal bisschen mehr Englisch reden würden. Alles geht auf Dänisch ajb und ich sitz dann nur rum. Aber das wird schon.